GOL: Klassische Gold-Hoffnung überzeugt beim Comeback

Mülheim an der Ruhr. Zweites Rennen für den Derbyjahrgang, zweiter Favoritensieg. Im letzten Jahr hatte Trainer Markus Klug die für das Gestüt Görlsdorf trainierte Gold (1,8) nach einem zweiten Platz in einem Dortmunder Akutionsrennen sogar im Preis der Winterkönigin aufgeboten. Dort konnte sie als Zehnte zwar nicht allzu viel ausrichten, doch stand sie nach dieser Form natürlich heute schon etwas über der Konkurrenz.

So siegte sie dann am Ende der in der Sieglosenklasse (Stuten) geforderten 1400 Meter dann auch. Unter Maxim Pecheur, der nach wie vor in sehr guter Form agiert, einmal auf freie Bahn gebracht, gab es kein Halten mehr für die Sea The Moon- Tochter und der Sieg fiel am Ende dementsprechend leicht aus.

Markus Klug nach dem Rennen über seine mögliche Guineas-Kandidatin, die zudem auch eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana (Zum Langzeitmarkt) ihr Eigen nennt: „Sie war von der Klasse her schon die klare Favoritin, die Distanz könnte ihr heute aber etwas zu kurz gewesen sein. Sie hat noch eine Guineas-Nennung, das müssen wir jetzt in Ruhe besprechen.“

Video Gold »      
(07.05.2019)